Im Gegensatz zum Journalismus, der schon begrifflich an den Tag gebunden und somit auf Vergänglichkeit angelegt ist, haben Bücher einen dauernden Wert. Sie speichern unsere Ideen, legen Zeugnis ab von unserem Gestaltungswillen und Stil – als zwischen zwei Pappdeckel gepresstes Resultat eines faszinierenden geistigen Wagnisses. Denn Bücher zu schreiben, bleibt immer ein Abenteuer: tief in einen Stoff eindringen, ihn bändigen, formen, Neues entdecken.
Gleichzeitig ist der Buchmarkt ein knallhartes Geschäft mit eigenen Regeln. Wer sie nicht kennt, wird kaum Erfolg haben. Das fängt schon bei der Verlagssuche an und endet noch lange nicht, wenn das Buch gedruckt ist. Es muss auch erfolgreich vertrieben und vermarktet werden. Sonst bleibt es links liegen und geht unter in der Flut der Neuerscheinungen, die jede Saison auf den Markt kommen.
Aber keine Bange: Wenn auch Sie sich mit dem Gedanken tragen, ein Buch zu verfassen – wir helfen Ihnen dabei. Unsere ausgewiesene Expertise im Recherchieren, Schreiben, Publizieren und Vermarkten von Büchern in angesehenen internationalen Verlagen bildet die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Dabei können Sie wählen aus einem umfassenden Serviceangebot: vom Schreibcoaching bis zum fix fertigen Auftragswerk. Unser in vielen Jahren aufgebautes Branchennetzwerk hilft Ihnen bei der Suche nach dem passenden Verlag.